281


Hallo, Könitz
ich wünsche allen
einen schönen 1. Mai
viele Grüße aus Rockendorf
Wolfgang

Wolfgang, Germany
(Tischlerei Holzwurm)
Monday, May 1, 2006 at 13:19:08

Kommentar von Webmaster
Hallo, Wolfgang
ich möchte mich ganz herzlich für deinen Eintrag bedanken und wünsche dir auch noch einen schönen 1. Mai
liebe Grüße nach Rockendorf
Gero


280

hallo erstmal ich wollte mal fragen ob du mal eine seite mit bei den Links reinmachen kannst

das wäre dann die seite von deinem nachbarsjungen


http://www.music-surfaces.de

tja, Germany
(keine Homepage/no homepage)
Sunday, Apr. 2, 2006 at 11:18:09

Kommentar von Webmaster
Hallo, Nachbar
aber natürlich, habe ich den Link
http://www.music-surfaces.de/ auf die Seite mit aufgenommen
lg Gero


279

Hallo, eure Seite gefällt mir sehr gut, alles gute für die Zukunft

Besucht auch mal meine Seite, lohnt sich für Leute die Geld verdienen möchten
http://de.geocities.com/schaafcompany/

S Schaaf, Germany
(Cashpigs - 400000 in 7Monaten - ehrlich altbewährt & logisch)
Sunday, Jan. 8, 2006 at 21:56:02

Kommentar von Webmaster
Hallo, Sebastian
ich möchte mich ganz herzlich für deinen Eintrag bedanken.
War gleich auf deiner Seite, sieht ja gut aus, ist aber im Grunde ein Pyramidenspiel.
Man kann viel bekommen, solange die Leute dahinter nicht ausgehen. Aber im Grunde muß ja jeder selber wissen ob er ein Risiko eingehen kann.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg und das deine Rechnung aufgeht.
liebe Grüße nach Wittlich
Gero


278

Hallo! Die Seite find ich echt klasse! Gefällt mir gut. Der Aufbau ist schön und übersichtlich gestaltet. Kompliment! Würde mich über einen Gegenbesuch freuen! http://de.geocities.com/bruno_7894

Michaela Bauer, Germany
(Glücklicher Leben)
Monday, Dec. 26, 2005 at 00:16:28

Kommentar von Webmaster
liebe Michaela
ich möchte mich ganz herzlich für deinen Eintrag bedanken.
War gleich auf deiner Seite, tut mir nur leid das ich mich für diese Geschäfte nicht begeistern kann.
Ich wünsche dir noch ein schönes Restweihnachten und einen guten Rutsch.
liebe Grüße nach Landshut
Gero


277

Ist ja witzig! Ich heiße Könitz mit Nachnamen!:-)
Da grüß ich doch glatt mal alle in Könitz von Könitz! :-)))

Svea Könitz ohne Scheiß, Germany
(keine Homepage/no homepage)
Thursday, Sep. 1, 2005 at 20:44:35

Kommentar von Webmaster
He, Svea
die Grüße sind angekommen.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
lg aus Könitz
Gero


276

Sorry, die Adresse lautet: swkmun@swkmun.com.na
Habe in der Eile falsch getippt.
Dieter

Dieter Buchner, GermanyNamibia
(keine Homepage/no homepage)
Sunday, Jul. 17, 2005 at 20:49:14

Kommentar von Webmaster
Hallo, Dieterist doch nicht schlimm, aber jetzt hast Du eine Emailadresse draus gemacht, aber ich habe die richtige Adresse daraus erkannt und hier ist sie nochmal für alle.
http://www.swkmun.com.na/
Am besten gefällt mir Schweizerhaus und Grüner Kranz, fast wie Namen aus Deutschland
Liebe Grüße aus Könitz
Gero


275

Hallo Gero......wollte doch mal kurz bei Könitz hereinschauen! Alles noch ok bei euch? Ich möchte dir 2 Adressen geben: Meine Heimatstadt Swakopmund, leider nur in Englisch, aber schau dir mal die Straßenkarte an , du wirst staunen! www.swkmund.com.na
Dann die Adresse der einzigen Deutschsprachigen Tageszeitung in Afrika: Die Allgemeine Zeitung. Sie wird in meiner Heimat Namibia herausgegeben und ist interessant; schau mal rein! www.az.com.na
So, das wärs, machs gut!
Grüße aus Afrika.
Dieter.

Dieter Buchner, Namibia
(keine Homepage/no homepage)
Wednesday, Jul. 13, 2005 at 20:39:07

Kommentar von Webmaster
Hallo, Dieter
Dankeschön für die Adressen, in die Tageszeitung habe ich schon paarmal reingeschaut.
Am liebsten habe ich mir allerdings die Bilder angeschaut. Die Webseite www.swkmund.com.na geht bei mir leider nicht.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
liebe Grüße nach Swakopmund aus Deutschland/Thüringen
Gero


274

HATTE dich bis jetzt SEHR LIEB !!!Wollte von dir noch einmal die programme kaaza light und antivir, weil ich meinen rechner vollkommen zerlegt habe !!! NULL NICHTS bei dir gefunden!!!Du bist so ne richtige softwarevernichter !!!schönes wochenende !!! BUSSY ! Dein SPAHN !!!IM SCHUH !!!

SPAHN MIT H, Germany
(keine Homepage/no homepage)
Friday, Jul. 1, 2005 at 21:02:31

Kommentar von Webmaster
Hallo, Steffen
ich möchte mich ganz herzlich für deinen Eintrag bedanken.
Hast es nun wirklich mit deiner Rechenkiste wahr gemacht.
Wie ich mittlerweile weiß, konnte ich dir helfen und hatte dir die richtigen Links geschickt.
Ich wünsche dir noch ein schönes WE und viel Spaß mit deinem neuen System
lg
Gero


273

Hallo Gerold.....danke für deine Zeilen! Ich habe mich inzwischen schlau gemacht im Internet, nach endlosem Suchen allerdings. Ich will Dir nur kurz erklären, wie ich auf diese ganze Ahnen-sache kam. Ich hatte mich schon lange damit beschäftigt, fand aber unlängst Dokumente meines Grossvaters, die alle in der Sütterlinschrift abgefasst waren. Im Internet fand ich jemanden, der kostenlos die Sütterlinschrift zum herunterladen anbietet. Nach einigem Üben fiel mir sozusagen alles in den Schoß: Ich konnte fasst alles lesen. So kam ich auf Könitz und alle anderen Orte. Bärwalde liegt in Pommern, Kobrieben heißt eigentlich Koprieben, auch in Pommern, Grimmitschau=Crimmitschau, Tamroda=Tannroda, Hollsteiz=Hollsteitz(liegt ganz in eurer Nähe) Priesenliegt in Sachsen, Massnitz=Maßnitz. Habe also alles im Grif, Internet machts möglich. Immerhin kann ich nun meine Ahnen bis 1670 zurückverfolgen, und alles spielt sich in Könitz, Dobian,Grosskamsdorf, Bucha, Saalthal usw. ab. Wenn ich das nur geahnt hätte, damals, als ich nach Saalfeld fuhr zu den Feengrotten. Ich schaute aus dem Zugfenster und sah es nur ganz kurz vorbeiflitzen: Könitz. Tja, so geht es im Leben.... aber vielleicht komme ich doch irgendwann wieder einmal nach old Germany.
Machs gut!
Dieter

Dieter Buchner, Swakopmund in Namibia
(keine Homepage/no homepage)
Friday, Jul. 1, 2005 at 00:36:38

Kommentar von Webmaster
Hallo, Dieter
freue mich das Du nun doch deine Ahnenreihe ergänzen konntest.
Habe schon öfter mitbekommen, das es zahlreiche Könitzer in die verschiedensten Winkel der Welt verschlagen hat. Im Grunde könnte man auch sagen, Könitz hat die Welt bevölkert *gg*
Na und vielleicht klappt es doch wieder einmal, das Du Deutschland besuchst.
Ich wünsche dir und deiner Familie noch ein schönes Wochenende
liebe Grüße nach Swakopmund
Gero


272

Hallo Webmaster.....ich danke dir für deine freundlichen Zeilen, Ihr sog. OSSIS seid echt klasse Menschen: Immer freundlich und hilfsbereit! Ich habe es schon damals so empfunden als ich in der BRD war, außer die Busfahrer in Chemnitz: Die raunzen einen sofort an wenn man mal was wissen will. Nicht gut für den Tourismus! In meiner Heimat ist der Tourist König, er bringt Geld und Arbeit! Übrigens, hast du das Männeken kreiert das per Raumschiff nach Könitz fliegt? Echt gut, mein Enkel schaut es sich immer wieder an. Ich habe nun den sehnlichen Wunsch, nach Könitz zu kommen. Dort mal so richtig auf den Spuren meiner Ahnen zu forschen. Wer weiß, vielleicht klappt es ja mal.....aber es ist alles so schwierig mit den Verbindungen wenn man aus Afrika kommt und nicht so recht Bescheid weiß! Ich danke dir nochmals und wünsche dir alles Gute! Werde nun immer mal auf eure Seite klicken.
Dieter aus Swakopmund.

Dieter Buchner, Swakopmund in NamibiaAfrika
(keine Homepage/no homepage)
Sunday, Jun. 26, 2005 at 11:52:56

Kommentar von Webmaster
Hallo, Dieter
ich weiß gar nicht was ich vor Rührung so richtig sagen soll.
Ich habe mich entschlossen irgendwie deine Suche auf die Webseite mit einzubinden, da in dieser Form schon mehrere Anfragen von anderen Besuchern kamen.
Das kann allerdings noch mindestens eine Woche dauern, über die Ausführung bin ich mir auch noch nicht ganz im klaren, aber ich mache das schon.
Viele liebe Grüße aus Könitz nach Swakopmund
Gerold
Ps. einen besonderen Gruß an deinen Enkel