271


Im Verlaufe meiner Nachforschungen meiner Vorfahren bin ich auf Könitz gestossen! Zu meinem grossen Erstaunen haben eine große Anzahl meiner Ahnen mütterlicherseits in Könitz gelebt (Pfeifer). Auch in Gosswitz, Gössitz, Dobian. Hätte ich das geahnt....vor 7 Jahren war ich in der BRD und bin per Bahn durch Könitz gefahren, habe aber nicht gewusst, daß meine Ahnen von hier kommen!!!!!!Gibt es noch die Orte Bärwalde, Kobrieben, Grimmitschau, Tamroda, Priesen, Massnitz, Hollsteiz irgendwo in eurer Nähe? Gibt es noch Pfeifers in Könitz?
Aus der Wüstenoase Swakopmund am Atlantik grüße ich Könitz!Ich habe schlechte ErfaHrungen mit Emails aus der Brd gemacht, habe mal meine Adresse in einem Gästebuch hinterlassen, es kamen Viren, obszöne Bilder usw. daher ist meine angegebene Adresse ungültig. Wenn mir also jemand Infos zu den genannten Orten geben kann, bitte hier über diese Seite. Vielen Dank!

Dieter Buchner, NamibiaAfrika Stadt Swakopmund
(keine Homepage/no homepage)
Saturday, Jun. 25, 2005 at 12:07:26

Kommentar von Webmaster
Hallo, Dieter
ich möchte mich ganz herzlich für deinen Eintrag bedanken.
Der Familienname Pfeifer ist in unser Gegend sehr häufig vertreten, auch in Könitz gibt es den Namen mehrmals.
Die Orte Bärwalde, Kobrieben, Grimmitschau, Tamroda, Priesen, Massnitz, Hollsteiz kenne ich aber leider nicht.
Wenn jemand näheres über deine Vorfahren weiß, kann er mir das ja mitteilen (Impressum).
Ich erkläre mich bereit, es dann über die Webseite zu veröffentlichen.
liebe Grüße nach Swakopmund /NamibiaAfrika


270

Hallo meine lieben Könitzer,
gibt es bei euch Fahnen und Banner eurer Stadt?
Ein richtiger Könitz muss sowas doch bei eurer Stadtverwaltung bekommen oder???

Grüße aus Bönen
Lang lebe Könitz

Jan Könitz

Jan Könitz, Germany
(keine Homepage/no homepage)
Monday, Jun. 13, 2005 at 11:18:42

Kommentar von Webmaster
Hallo, Jan
ich möchte mich ganz herzlich für deinen Eintrag bedanken.
Leider muss ich dich mit dem Banner und den Fahnen enttäuschen. Aus der Wirtschaft kommen öfter welche mit Fahne, aber die meinst Du sicher nicht *gg*
liebe Grüße nach Bönen


269

Meine Grosseltern kamen urspruenglich aus Koenitz, wanderten aber in 1890 nach Amerika aus. Wuerde mich gerne mit Leuten in Verbindung setzen, besonders mit denen, die auch Lapke heissen.

Freue mich sehr ueber Ihre Nachricht.

Herzliche Gruesse aus Indianapolis/USA

Tom Lape

Tom Lapke, USA
(keine Homepage/no homepage)
Tuesday, Mar. 22, 2005 at 18:20:35

Kommentar von Webmaster
Hallo, Tom
ich möchte mich ganz herzlich für deinen Eintrag bedanken.
Leider kenne ich niemand mit dem Familiennamen Lapke, aber sicher können dir weitere Leser hier weiterhelfen. Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
liebe Grüße nach Indianapolis/USA


268

Liebe Könitzer,

Eure HP ist wirklich SPITZE!
Es macht immer wieder Spaß, Euch zu besuchen.
Wenn Euer Schloß verkauft wird, ziehe ich nach Könitz.
Viele Grüße aus Köln.

Uwe

Uwe Elsen, Köln
(keine Homepage/no homepage)
Saturday, Jan. 8, 2005 at 09:45:10

Kommentar von Webmaster
Hallo, Uwe
ich möchte mich ganz herzlich für deinen Eintrag bedanken
Also willst Du mein Nachbar werden, mir hat nun wieder Köln sehr gefallen, als ich da bei Freunden war.
liebe Grüße nach Köln


267

Hallo liebe Könitzer !
Auf Euer schönes,kleines und vor allem sehr sauberes Dorf könnt Ihr mit Recht sehr stolz sein.
Noch dazu landschaftlich wunderschön gelegen.
Und nicht zu vergessen die kulinarischen Lecker-
bissen Thür.Klöße,Rostbrätl,und Bratwurst!!
Ich werde nächstes Jahr auf alle Fälle wieder
kommen.
Viele Grüße aus Oldenburg
Karsten




Karsten, Germany
(keine Homepage/no homepage)
Wednesday, Dec. 22, 2004 at 01:21:40

Kommentar von Webmaster
Hallo, Karsten
ich möchte mich ganz herzlich für deinen Eintrag bedanken.
Ja die Leckerbissen nimmt man hier als selbstverständlich hin, aber jedes Land hat seine eigenen Leckerbissen, habe ich schon festgestellt.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest
liebe Grüße nach Oldenburg


266

Hallo,

informative Seite. Ich habe mir erlaubt, einen Eintrag über Könitz in der wikipedia einzufügen. Es wäre schön, wenn der Eintrag durch fundiertes Fachwissen erweitert werden könnte (zumal Goßwitz so einen ausführlichen Artikel hat ;-)).

Grüße aus Rhein Main

Exilkönitzer, Germany
(Homepage)
Sunday, Nov. 28, 2004 at 22:56:28

Kommentar von Webmaster
Hallo, Exilkönitzer
ich möchte mich ganz herzlich für deinen Eintrag bedanken
liebe Grüße ins Rhein Main Gebiet
Ps. habe viele liebe Freunde in dieser Ecke der Welt, ob Köln, Siegen oder Frankfurt


265

Hallo nach Könitz.
mal ne kurze Frage: Wann wird eigentlich die Bahnstrecke zwischen Saalfeld und Triptis zweigleisig ausgebaut ?
Gruß aus Jena !

KH Karl Heinz, Jena
(keine Homepage/no homepage)
Sunday, Oct. 31, 2004 at 16:00:50

Kommentar von Webmaster
Hallo, Karl Heinz
ich möchte mich ganz herzlich für deinen Eintrag bedanken.
Ich schätze die Strecke wird nicht so schnell und wahrscheinlich nie Zweigleisig ausgebaut, da hierfür die Zugfolge zu gering und Saalfeld - Gera keine Hauptstrecke ist.
liebe Grüße nach Jena
Ps. vor kurzem wurde von einer Jenaer Gleisbaufirma (TS Bau Jena) auf dem Bahnhof neue Weichen für höhere Geschwindigkeiten eingebaut


264

Danke für die sehr schöne Seite. Bitte um einen kleinen Gegenbesuch.

Danke

Kai, Germany
(Homepage)
Tuesday, Oct. 26, 2004 at 10:28:05

Kommentar von Webmaster
Hallo, Kai
ich möchte mich ganz herzlich für deinen Eintrag bedanken
liebe Grüße nach Bayern


263

Hallo nach Könitz, viell. wäre mal eine Aktualisierung möglich....

MRudolph , Germany
(B 281)
Tuesday, Aug. 31, 2004 at 12:04:13

Kommentar von Webmaster
Hallo, Mario
ich möchte mich ganz herzlich für deinen Eintrag bedanken,
an der B281 liegt auch Könitz
liebe Grüße nach Pößneck


262

Hallo Liebe Könitzer,
Also ich muss sagen ihr gebt euch viel Mühe mit dieser Seite das finde ich super schön.
Macht so weiter.
Und man kann nur sagen da ist von allen Sehr viel Information
Da muss man euch doch schon glatt besuchen kommen
Liebe Grüße
Und weiterhin viel Erfolg

Laura

laura, Germany

Saturday, Aug. 14, 2004 at 02:08:10

Kommentar von Webmaster
liebe Laura
ich möchte mich ganz herzlich für deinen Eintrag bedanken
liebe Grüße