Hinweis

Hier sind einige kostenlose Programme, welche ich selber getestet habe und empfehlen kann.
Es wird aber keine Garantie für Aktualität übernommen.
Weiterhin kann auch die richtige Funktion auf ihren Computer nicht garantiert werden.
Ich übernehme deshalb keine Verantwortung

Unterschriftder Webmaster


CCleaner (Deutsch)

 

CCleaner ist eine kostenlose System-Optimierungs-Software.
Mit CCleaner läuft der Rechner noch schneller, denn die Software analysiert ausgewählte Bereiche des PCs und entfernt unbrauchbare, temporäre und nutzlose Dateien.
Sie können Programme deinstallieren und die History und Cookies der Browser Internet Explorer oder Firefox bequem löschen. In Windows bereinigt es die Registry von alten und ungenutzten Einträgen, sowie Einträge von Windows Explorer oder Windows Media Player. Aber auch von Drittanbietern wie das Filesharingprogramm "Azureus" oder der Quicktime Player 7 werden temporäre Dateien als Datenmüll identifiziert und gelöscht.
In den Einstellungen können Sie benutzerdefinierte Ordner anlegen, die bei jedem Start bereinigt werden. CCleaner bietet noch weitere Einstellmöglichkeiten, wie beispielsweise die automatische Komplett-Reinigung bei jedem Boot-Vorgang.

Webseite des Autors


Java

Hast Du dich schon mal gewundert, warum manche Internetsachen auf deinem Rechner nicht gehen?

ACHTUNG WINDOWS USER :: Windows wird ohne Java ausgeliefert. Das JVM-PlugIn benötigst Du jetzt schon auf fast jeder Webseite, auch auf der Könitzer.

Was ist die Java-Software?

Die Java-Software ermöglicht die Ausführung von "Applets", die mit der Programmiersprache Java geschrieben wurden. Mithilfe dieser Applets kannst Du Online-Spiele spielen, mit Leuten in der ganzen Welt chatten, Deine Hypothekenzinsen berechnen und 3D-Bilder ansehen. Unternehmen verwenden Applets auch für Intranetanwendungen und E-Business-Lösungen.
Alle User die keine Java installiert haben, können auf Download: Java klicken und sich sich das kostenlose JVM-PlugIn downloaden.
Auf diesen Seiten findet Ihr die Installationshinweise auf deutsch.


Flash Player
Hast Du dich schon mal gewundert, warum manche Internetsachen auf deinem Rechner nicht gehen?

Adobe Flash Player ist der Standard ausdrucksstarker Web-Inhalte. Designs, Animationen und Benutzeroberflächen werden unmittelbar auf allen Browsern dargestellt.

Webseite des Autors


Microsoft Datei-Viewer
 

Microsoft-Dokumente können nicht angesehen werden, kein Microsoft Office vorhanden?

Kein Problem Microsoft hat den passenden Viewer.

Word Viewer
Anzeigen, Drucken und Kopieren von Word-Dokumenten ohne Word-Installation.

Excel Viewer
Öffnen, Anzeigen und Drucken von Excel-Arbeitsmappen ohne Excel-Installation.

PowerPoint Viewer
In Microsoft PowerPoint Viewer lassen sich vollständige Präsentationen anzeigen

 Webseite des Autors


Antispy

Windows... hat sehr großes Heimweh zu Microsoft und versucht ständig nach Haus zu Telefonieren, dadurch gehen euch wertvolle Ressourcen verloren. Ganz abgesehen davon, das sich keiner gerne ausspionieren lässt.
Mit “Antispy” können diese Aktivitäten von Microsoft etwas unterbunden werden.

Webseite des Autors


Blutdruckauswertung und

Auswertung Überdruckbeatmung bei Schlafapnoe

Bluthochdruck und Schlafapnoe ist eine der Volkskrankheiten unserer Zeit.

Oftmals ist eine Blutdruckmessung etwas wenig, um eine Bewertung vorzunehmen. Es fehlt eine statistische Auswertung, welche ich hier zur Verfügung stelle.

Bei Schlafapnoe wird  oft vom Arzt eine nächtliche Überdruckbeatmung verordnet. Die Auswertung findet in regelmäßigen Abständen in einem Schlaflabor statt. Der Patient kann zwar die Werte des nächtlichen Schlafes am anderen Tag ablesen, aber keinen langfristigen Zusammenhang des Schlafverhaltens ableiten. Deshalb stelle ich hier zum Download eine Arbeitsmappe für die Selbstkontrolle zur Verfügung.

Als Referenzgerät diente der Remstar von Philips

Download der Arbeitsmappe für die Auswertungen

 

 


Etwas Spaß zur Entspannung

Formel 1 (kleines Flash-Programm zum schmunzeln, Schumi und Kimi lassen Sprüche ab, Klicke dich durch)

Schneewittchenpolitik (kleines Flash-Programm zum schmunzeln, mit Originalstimmen einiger ehemaliger Politiker)

Klickbude der Bösewichter I und II (kleines HTML- Spiel, ohne das man groß nachdenken muß. Nur einfach schnell klicken und den Bösewicht erwischen. Ich bevorzuge den Teil II)
Webseite des Autors